Die besten AuszeitOrte

Weite und Stille – die Hainichhöfe // mit Gutschein

hainichhoefe_1

Lange Zeit haben wir nichts gesehen. Gar nichts.
 
Felder, Wiesen, hier und da ein Wäldchen, ein Ort. Aber keine Holzhäuser.
 
Am Vormittag waren wir noch in Erfurt, haben Thüringer Bratwürste gegessen und danach ein Eis verzehrt. Jetzt kurven wir durch endlose Landschaften. Tief im Nirgendwo. Doch dann tauchen links plötzlich diese Häuschen auf – sie stehen in Reih und Glied und sehen ein wenig aus, als wären sie dort erst vor kurzem gelandet.
 
Hainichhöfe
 

Das müssen sie sein, die Hainichhöfe.

 
Kompliment – diese Alleinlage ist wirklich bestechend.
 
Du möchtest weiterlesen? Alle Berichte über die AuszeitOrte, die ich besucht habe, findest du jetzt auf der neuen Website ZENPLACES.
Ich schreibe dort über die besten Orte, um still zu werden, Kraft zu tanken und bei sich anzukommen.
Den Artikel über meine Zeit auf den Hainichhöfen, was wir unternommen haben und warum ich immer wieder dorthin zurückkehren werde, findest du hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply