Die besten AuszeitOrte

Auszeit auf dem Harlachberg

Harlachberg

Wenn mir alles über den Kopf wächst, packe ich meine sieben Sachen, schnappe meinen Hund und gönne mir eine Auszeit.
Mein Ziel: der Harlachberg im Bayerischen Wald.

 
Manchmal ist das einzige, was hilft, eine Holzhütte im Wald.
 
Es gibt diese Momente, in den ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
Dann ziehe ich die Reißleine und „bin dann mal weg“.

 

Im Bayerischen Wald gibt es den perfekten Ort für eine
kleine Auszeit: die Gutsalm auf dem Harlachberg.

 
Harlachberg
 
Von Bodenmais schlängelt sich die Straße Stück für Stück den Berg hinauf und in jeder Kurve fällt ein Stück Alltag von mir ab.
Wenn ich mein Auto dann auf dem etwas abgelegenen Parkplatz abstelle und der Motor verstummt, bin ich in einer anderen Welt angekommen.
 
Mein Rollkoffer hüpft über den unbefestigten Weg – ansonsten: Stille.
 
Du möchtest weiterlesen? Alle Berichte über die AuszeitOrte, die ich besucht habe, findest du jetzt auf der neuen Website ZENPLACES.
Ich schreibe dort über die besten Orte, um still zu werden, Kraft zu tanken und bei sich anzukommen.
Den Artikel über meine Auszeit auf dem Harlachberg und warum sich mein Leben danach so verändert hat, findest du auf hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply