Die besten AuszeitOrte

Höhle und Adlerhorst //mit Gutschein

Das Rock Cabin schmiegt sich an die Felswand und bietet einen traumhaften Ausblick auf Elbsandsteingebirge. Besonders schön: die Alleinlage!

 
Unsere Ankunft ist spektakulär!
 
Nach stundenlanger Autofahrt bei Nieselregen verlassen wir endlich die Autobahn und fahren auf der Landstraße weiter.
Jetzt wird es romantisch.
Wir passieren kleinere Orte mit verheißungsvollen Namen wie „stiller Grund“ und schlendern die kurvige Strasse entlang. Dann erreichen wir eine Anhöhe.

Von einem Moment auf den anderen sind wir sprachlos:

gleißend scharfes Licht, ein doppelter Regenbogen und ein spektakulärer Blick auf das Elbsandsteingebirge – das ist einfach nur atemberaubend!
 
Im Ort angekommen, irren wir erst ein wenig umher, doch dann haben wir den Feldweg entdeckt und folgen ihm bis zu einem kleinen Wäldchen. Das muss es sein! Wir öffnen das Tor, können aber noch kein Haus erkennen. Nach ein paar hundert Metern liegt es da. Ein großes weisses und eher herrschaftliches Haus, daneben ein vergleichsweise kleiner Holzkubus, das Rock Cabin.
 

 
Der Blick ist umwerfend.
In der Ferne erkennen wir die Felsformation, über der eben noch der Regenbogen lag.
 
 
Du möchtest weiterlesen? Alle Berichte über die AuszeitOrte, die ich besucht habe, findest du jetzt auf der neuen Website ZENPLACES.
Ich schreibe dort über die besten Orte, um still zu werden, Kraft zu tanken und bei sich anzukommen.
Den Artikel über meine Zeit an diesem wirklich schönen Ort am Rande des Elbsandsteingebirges findest du hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply